Wie Du clever loslassen kannst

Liebe/r BioGenesis Freund/in,
 

normalerweise melde ich mich nicht zu ‚astrologisch relevanten‘ Phänomenen. Aber wegen des unfassbar schönen Vollmonds, den ich gestern auf der Autobahn beim Aufgehen bewundern konnte und angesichts der kommenden Wochen mit all den verlängerten Einschränkungen heute ein paar Gedanken zur Mondfinsternis und zur Zeitqualität:

 

Viele Gemüter könnten momentan gereizt sein, wenn so viel Licht auf etwas bisher Verdrängtes geworfen wird. ... wir könnten Einblicke in verborgene Geheimnisse und abgespaltene Seelenanteile erhalten.

 

Wie?

Nicht bei jedem geschieht dies bewusst in der Meditation oder in einem stillen Moment. Häufiger kommt es scheinbar von außen auf uns zu.

 

In der alltäglichen Geschäftigkeit wurde vieles verdrängt und scheinbar ‚plötzlich‘ will der Partner sich trennen, die beste Freundin kündigt die Freundschaft, der Chef vergibt den versprochenen Posten an jemand anderen, du wirst krank oder erhältst eine schwierige Diagnose, die Geschwister scheinen sich gegen dich verschworen zu haben, dein Kind verweigert sich… wie auch immer es sich im Einzelfall zeigen mag: diese Zeit kann verleugnete Beziehungs- und Familienthemen oder auch längst überholte Denk- und Verhaltensmuster an die Oberfläche spülen.

 

Je nachdem ob du die ‚aktive‘ initiierende oder völlig ‚überraschte‘ ‚passive‘ Partei bist ist es entweder befreiend oder verstörend und anstrengend. Und nein – die aktuelle Pandemie Situation ist keine Ursache – sie ist höchstens der Auslöser.

 

In meinem Fall – als Informationen ‚sammelnder‘ und sie inhalierender Zwilling – wird ein altes Verhaltensmuster beleuchtet:

mich beschleicht aktuell wieder mal das berühmte FOMO – Fear of Missing Out.  Pro Tag erhalten ich ca. 10 Angebote über Webinare, Trainings Masterclasses etc. etc., an denen ich unbedingt teilnehmen oder die ich kaufen muss, weil ich sonst den Anschluss an die neue Zeiten, die neue Technologie, das neueste Knowhow verpasse…

5G, 5D, Divine Business, Goddess Gefühle und Verhalten, Phi Denken, Mindset/Heartset, Heart Business und Holy Heart, 5 Schritte für dies und 7 Varianten für das und ein 4-teiliger Kurs für rabattierte! EUR 95,- zum jetzt noch schnellen Loslassen.

 

Holy Shit! NEIN – muss ich nicht.

 

Technik, ok, ist klar. Aber INHALTLICH sage ich mit 2 TerraByte gespeicherten Programmen aus voller Überzeugung: es gibt es nichts bahnbrechend Neues unter der Sonne. Nur die Begriffe ändern sich im Laufe der Zeit. Nichts läuft dir davon. Setze um, was du schon weißt und verstanden hast und dann weiter. Ob  Anfänger oder 'alter Hase' - alles hat seine Zeit und manches muss reifen.

 

Einem Klienten habe ich im Rahmen eines Coachings LOSLASSEN so erklärt:

  • Umfasse einen Kugelschreiber mit der ganzen Hand. Presse die Faust gaaanz fest zusammen. Als ob du den Kugelschreiber zerquetschen willst.
  • Nun öffne die Hand.
  • Der Kugelschreiber fällt zu Boden, die Hand entspannt sich wieder und ist FREI FÜR ETWAS ANDERES. Vielleicht möchtest du eine Tasse Kaffee oder ein Stück Schokolade greifen oder die Hand erst einmal leer lassen und frei für ein neue Bewegung.
  • Übertrag das auf Deine Beziehungen, auf ein Gefühl/ein fixe Überzeugung/einen kaputten und Platz stehlenden Gegenstand/ eine Angst…, auf alles, was dich mehr belastet als erfreut.
  • Höre auf, es mit Druck noch länger festzuhalten.
  • Gib die (Ego) Kontrolle über den Gegenstand/die Person/die Situation auf und öffne dich für deine neue Freiheit. Hör auf, es dir als ‚Liebe‘ schön zu reden – es ist nur dein Ego, das an dem Gewohnten festhalten will.
  • Entscheide dich für neue Möglichkeiten, neue Abenteuer, neue Gefühle. Entscheide dich. Lenke die Energie auf etwas inspirierendes, humorvolles, freudvolles NEUES. Bewege dich, tanze, singe.

 

Das ist nach neueren psychologischen Forschungen der einfachste Weg zum Loslassen. (Im gesunden Normalfall ohne psychisch relevante Erkrankung).

___________________________________________

 

Probiere es aus und schick mir bitte ein kurzes Feedback, wenn du Lust dazu hast.

Wie ist es dir mit der Übung ergangen?

___________________________________________

Das eigentlich Dilemma der meisten Menschen (Ausnahmen bestägien die Regel) ist aus meiner Erfahrung die Perspektive:
Wenn wir auf den ganzen Berg (Vision) blicken, fühlen wir uns schnell überfordert.
Wenn wir uns entscheiden, nur auf unsere Füße hinunterzuschauen (Drama/Opfer), fühlen wir uns gefesselt und bewegen und erst gar nicht.

Es geht darum, uns auf kleine Veränderungen, zu konzentrieren, anstatt uns sofort mit Großem zu überfordern. 

Konzentriere dich auch beim Loslassen erst mal auf die kleinen Dinge. Genau so wie beim Umlenken der Energie auf etwas Neues.

Unsere gewünschten Veränderungen können schnell oder langsam Schritt für Schritt geschehen – je nachdem, was in Bewegung gebracht werden will und wie felsenfest und zweifelsfrei überzeugt du sein kannst.

 

Auf diesem Weg dürfen wir uns auch alle Hilfsmittel, die uns zur Verfügung stehen, gestatten.

Je mehr du deine Lichtwerkzeuge als Partner betrachtest, sie aktiv und bewusst einsetzt, umso mehr wirst du spüren: Jeder Tag bringt neue Einsichten, eine Lektion oder ein Zeichen, dass du Fortschritte machst - wenn du darauf achtest!  
 

Und trotz aller Energie und Fähigkeit, sind auch die BioGenesis Lichtwerkzeuge eben nur Hilfsmittel, und uns bei diesem Prozess energetisch, zielgerichtet und kraftvoll unterstützen können, aber sicher nicht die Arbeit abnehmen!  

 

Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.

Nur indem wir uns dieses Motto verinnerlichen, erreichen wir auch größere Lebensziele, denn in der Materie dürfen wir den Faktor Zeit nicht vergessen.


Wann machst du nun den ersten Schritt?

Und denk immer daran - DU BIST außergewöhnlich!


Alles Liebe für heute
Sabine Fechner

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Spare 10% mit dem Code {Muttertag} Läuft ab in: 2 Tagen