Meine drei besten Methoden gegen Angst und Sorgen - inkl. Aktions-Tipps

DAS NÄCHSTE KAPITEL - 3 Methoden

Hallo lieber Leser,

 

Autsch – ich habe einen Fehler gemacht und nach einiger Zeit mal wieder kurz in ein paar YouTube Videos reingehört und Zeitschriften-Überschriften gelesen.

Danach war ich wütend, frustriert und bereit, auszuwandern… Und schon war die Energie bodentief runtergefallen.

Ich machte den PC aus. Es kam mir vor, als hätte ich mich an einer zu heißen Bratpfanne verbrannt und müsse jetzt erst mal meine Brandwunde verarzten.

Unmöglich, irgendetwas nährendes, unterstützendes und hilfreich zu schreiben. Und dann wurde es noch schlimmer – mein Gehirn wurde leer und mir fiel nicht mal mehr ein, wovon ich so begeistert berichten wollte.

Mich plagte sofort Angst. Was würdest du von mir denken, wenn der Newsletter nicht zum versprochenen Zeitpunkt rausgeht? Wenn ich es nicht schaffe? Du würdest mich vielleicht als unzuverlässig verurteilen, mich für unfähig halten und dich vielleicht sogar ‚austragen‘…., weil ich kein gutes Vorbild und auch nur ein Mensch bin und überhaupt…. ?-

Vielleicht kennst auch du dieses Gefühl noch von früher, wenn du etwas angestellt hattest oder nicht gut genug für eine Prüfung vorbereitet warst.

  • Oder auch heute noch im Berufsleben, wenn dir ein Fehler unterlaufen ist und du es nicht den Eltern, sondern dem Chef berichten musst.
  • Oder wenn im Job etwas auf dich abgeschoben wird, was deine Kompetenzen so weit übersteigt, dass du entweder versagen oder dich rechtlich fast schon strafbar machen musst. Aktuelles Beispiel einer Klientin.
  • Oder wenn du von latenten Ängsten so abgelenkt bist, dass du einen wirklich teuren Fehler machst. Dies passierte einem Bekannten, der aus Unachtsamkeit sehr viel Geld beim Handel an der Börse verloren hat.
  • Oder wenn du Angst bekommst, weil deine Lebensenergie immer weniger wird und du gerade noch durch Schlafen deine Arbeitskraft erhältst, aber keine Energie mehr für  etwas anderes hast.
  • Oder wenn du Angst hast, im Winter zu frieren, dein letztes Geld zu verlieren und deine ganze Lebensqualität den Bach heruntergespült zu werden scheint?

 

Wie gehst du damit um?

Ich verrate dir gleich drei meiner Lieblingsmethoden. Schnell, einfach und kurz. So dass du aus jeder Situation ohne Panikausbrüche wieder zurück in die Entspannung findest. Und damit in die Handlungsfähigkeit.

Alles beginnt damit, dass du dich beim Denken oder spätestens beim Fühlen erwischst. Das will etwas trainiert sein, ist aber ganz leicht in jeder Situation einsetzbar.

_____________________________


Methode 1: Sobald du MERKST, dass deine Stimmung leicht kippt (du bist gelangweilt, genervt, der Puls steigt, du fühlst dich überfordert…) stellst du dir sofort diese Fragen:

‚Ist das, was ich jetzt denke, hilfreich oder nützlich für mich? Bringt es mich weiter? Hebt es meine Stimmung? Regt es mich an, (neue) Lösungen zu finden?

Ist die Antwort: NEIN. Dann

a)     stoppst du sofort diese Gedanken und

b)    du lenkst sie auf das nächstbeste, naheliegend SCHÖNE, ERFREULICHE. Vielleicht auf ein Wort, dass du magst. Wie Ruhe, Frieden, Leichtigkeit oder auf etwas Konkreteres, was du liebst.

Duftender Kaffee, das Lachen deines Kindes, ein schönes Bild an der Wand, eine großartige Wolkenformation, eine schöne Blume, ein Vogelzwitschern, ein schönes Kleid, ein Lied im Radio….

Hauptsache, es erfreut dich für den Moment.

Das ist erst einmal eine wichtige Unterbrechung.

Und eine Entscheidung. Du übernimmst die Kontrolle über deine Gedanken. Du wählst, woran du jetzt denken möchtest.

Deine 95% Unbewusstes/Unterbewusstsein, das im Körper Neurotransmitter und Hormone produziert, damit alles so gewohnt und vertraut bleibt, wie es ist, will das nicht. Dein Körper will keine Änderung!

Er macht dir deshalb auch das passendes BAUCHGEFÜHL.

Es fühlt sich nicht gut an“ (dies zu wagen oder jenes zu sagen)  ist der passende Satz dazu.  Schon mal gehört? ?

Das ist DIE Rechtfertigung schlechthin, sich keinen Millimeter weiter bewegen, sich nicht verändern zu müssen.   

Dieses Gefühl ist nicht zu verwechseln mit deiner INTUITION. Intuition kommt aus dem Höheren Selbst, ist leiser und auch herausfordernder, denn sie möchte, dass du wächst, es dir besser geht, du dich zu deinem eigenen Wohl gemäß seinem Lebenssinn veränderst.  Wenn du aus Intuition ein ‚es fühlt sich nicht gut an‘ formulierst, ist es kein Ausdruck von Vermeidung, sondern ein Ergebnis von mehr Mut, zu dir selbst zu stehen, eine bewusste Entscheidung .

Deshalb ist das ein TRAINING.

Übe es jeden Tag. Immer dann, wenn du es schaffst, dich zu erwischen. Du wirst dich abends sehr viel frischer, leichter und entspannter fühlen.

 

Tipp für ein passendes Lichtwerkzeug, um alte (Angst)Muster zu heilen

Wie versprochen hier zwei verblüffende Ergebnisse – von zwei Herren. JA, auch bei Männern funktionieren die Lichtwerkzeuge.

Liebe Leserinnen – traut euch bitte! Lest euren Männern und Söhnen diese beiden frisch erhaltenen Erfolgsberichte vor!

Tom schreibt:

Ich habe das Set eingesetzt als es mich erwischt hatte. Beginnend mit schlechter Laune über die Dummheit unseres politischen Personals und den Konsequenzen für uns alle baute es sich langsam auf über wachsende Sorgen hin zu einer schleichend beginnenden Depression.

Dann begriff ich es endlich und habe mich sofort behandelt. Ja, ich sollte konsequenter sein. Aber immerhin: ich habe mich noch rechtzeitig erinnert. Da ich noch dazu das Glück habe, einen kompletten Wheel-Kreis zu besitzen, habe ich mich so bequem wie möglich hineingesetzt und mir einen spannenden Film angesehen. Danach war der Spuk komplett vorbei. Ich habe super geschlafen und mich am nächsten Tag nochmal ein paar Minuten behandelt.

Mich packen meine dusteren Gedanken nicht mehr dauerhaft. Das ist ein saugutes Gefühl von Kontrolle und Freiheit.“

 

Martin schreibt:

„Ich habe eine wirklich schwierige Vergangenheit und jedes Mal, wenn ich mich noch mehr verändern, neues lernen und mich weiter entwickeln möchte, meldet sich mein Körper. Meistens zieht es nur im Oberschenkel. Aber vorgestern spürte ich einen heftig drückenden Schmerz im unteren Rücken. Und die Wirbelsäule hinauf.

Inzwischen weiß ich: altes Resttrauma, alte Ohnmachtsgefühle, Angst vor meiner wirklichen Kraft und davor, weiterzugehen.

Aber ich habe großes Glück, denn meine Frau hat mich freundlich genötigt, mich am Tisch abzustützen und hat mich mit diesen beiden Glasteilen behandelt. Wie beim Schamanen!

Sie hat das violette Rad auf meinem Rücken festgehalten und mit der anderen Hand den Oszillator hin-und her gequirlt. Ich habe sofort einen kalten Windhauch an meiner Wirbelsäule gespürt.

Das war der Hammer! Ich konnte ihr genau sagen, wo es besser ist und wo es noch drückt. Sie hat in wenigen Minuten die ganze Wirbelsäule von Brusthöhe bis runter zum Steiß behandelt. Und die steifen Hüften. Ich bin sonst eher der rationale Typ, aber da gibt es nichts zu leugnen. Ich habe es ganz deutlich gespürt.

Danach war sofort alles weg – kein Schmerz, kein Druck. Ich habe finanziell und ganz generell noch einiges vor in meinem Leben.  Bei jedem Widerstand- oder Verweigerungs-Schmerz ist das jetzt meine neue Schamanen-Routine.“

BioOszillator und das Wheel dunkelviolett Transformation, zusammen auch als Raumreinigungs-Set erhältlich.

 

Weitere hilfreiche Wheels:

Für jede Art von Training und/oder Verhaltensänderungen, bei denen Energie und Durchhaltevermögen wichtig sind, haben sich ganz besonders dasWheel of Hopeund das BioTrinity Hopebewährt. Sei es

  • für den Entzug (Zigarretten/Zucker/Drogen/Alkohol…) oder
  • für den AUFBAU von neuen Gewohnheiten (regelmäßige Routinen wie Journal schreiben, meditieren, Dankbarkeitsübungen, Tagebuch, Ziele formulieren, Beginn von etwas Neuem wie Ausbildung, Studium, Job, Sportart, Handwerk, Technik…)

Und weil selbst erfahrene und trainierte Menschen eben auch Menschen sind, ? zeig ich dir noch zwei weitere Methoden.

_____________________________


Methode 2:

Wann immer dich das Sorgenkarussel erwischt hat, mache folgendes:

Nimm dir 5 Minuten

ATME ein paar Mal  tief ein und aus. Bauchatmung.

Fokussiere dich dann 3 Minuten zu 100% auf etwas Interessantes in deinem Umfeld:

z.B. ziehende Wolken am Himmel, sich bewegende Blätter an einem Baum. Regentropfen an der Fensterscheibe…

Denke an nichts anderes, sondern fokussiere dich mit ganzer Kraft auf das, was du gerade beobachtest. So als ob dein Leben davon abhängt.  

Stell dir eine Stoppuhr am Handy und lass dich überraschen, wie ruhig und entspannt du danach bist.

 

Tipps für ein passendes Lichtwerkzeuge zum Unterbrechen deines Sorgen-Karussels:

Zauberstab:  Immer wieder tagsüber in beide Hände nehmen, wenn möglich, quer unter den Busen im BH tragen (die Ecken werden weicher durch einen gummierten Schlauch -siehe Bild im Shop - oder durch klebendes Tapeband). Und natürlich abends mit ins Bett.  Mit beiden Händen umfassen und auf die Brust, aufs Sternum legen. Das ist DIE Methode bei Angst.

 

Weitere hilfreiche Wheels:

Selbstvertrauen: Full Rays Regeneration

Aufmerksamkeit/Wachsamkeit/Ausdauer/Mut sowie Befreiung von Gedanken an die Vergangenheit: Light Violet Regeneration

Mangel an Vertrauen/mentale Verwirrung:  Sunrise Transformation

Kraft und Hingabe: Sunrise Regeneration

Neuanfang:  Aquablue Regeneration

Stabilität-Standhaftigkeit, Ausdauer und Entschlossenheit, Wiederherstellung des Energiefeldes/Vorbereitung auf neue, erfolgreiche Taten: Full Rays Progress

 _____________________________

Und nach diesen aktiven Tipps gibt es jetzt noch eine ganz andere Methode. Etwas verkürzt, aber auch so schon hochwirksam.

 

Methode 3: ERLAUBE der Angst, da zu sein.

Ganz einfach. Nichts machen, nicht reden, mit nicht ablenken, nicht extra aufmerksam ‚reinspüren‘ und nach Gründen suchen, keine Klangschale, keine Düfte, nicht mal ein BioGenesis Werkzeug rausholen, um sie ‚weg-zu-machen‘ ?.

Versuche, im Körper eine Stelle zu finden, wo es krampft, schmerzt, drückt sticht oder sonst wie unangenehm ist.

Bei großer Angst zieht sich manchmal ‚der Magen zusammen‘. Oder es ‚bleibt die Luft weg‘. Oder der das Gehirn wird ‚leer‘.

Lege deine Hand auf genau diese Stelle und sei einfach präsent. Sei anwesend. Lass es genau so sein, wie es ist.

Vielleicht wirst du wütend, vielleicht wirst du traurig, vielleicht wird dir übel. Oder nichts von alldem. Es ist auch nicht wichtig, denn du lässt auch das einfach so sein, wie es ist.

Bleib einfach aufmerksam, beobachte und sei – so gut es dir gelingt – mitfühlend und liebevoll anwesend. Das ist alles.

Wenn sich ein Gefühl des Friedens einstellt, ist es für dieses Mal geschafft.

Dann kannst du wieder kreativ werden und mit dem weitermachen, was du vorhattest, oder dich fragen, was jetzt das Sinnvollste ist, das du tun kannst, und wie du dabei vielleicht sogar noch Freude haben könntest.


Tipp für ein passendes Lichtwerkzeug:

Nach diesen paar Minuten passt immer der Zauberstabund generell die Achteckpyramide nahe bei dir.

 

Weitere Lichtwerkzeuge zum mitfühlenden ANNEHMEN und damit HEILEN:

BioTrinity rosa, BioTrinity citron, Pocket Seal

Und von den Wheels passen hier ganz besonders die REGENERATIONS-Wheels:

Dark Violet, Clear, Aquaund Light Violet


 
Lass los, ändere die Perspektive und umgehe das Loch auf der Straße.  

Wenn du eines dieser Werkzeuge unter
aktuelle Aktion  noch nicht haben solltest, dann nutze jetzt den kurzfristigen Sonderpreis :-)

 

Du kannst dich nicht entscheiden?

Dann ruf einfach an oder schick eine kurze Mail. Bis zu 15 Minuten bekommst du kostenfrei eine ganz persönliche Produktberatung.

________________________________

Warum wäre es jetzt wichtig, dich für ein Lichtwerkzeug zu entscheiden?
 
Wenn du aus deiner HÖHEREN PERSPEKTIVE heraus mehr Licht, mehr Freude, bessere Beziehungen, Erfolg und wirkliche Veränderung zum Besseren in dein Leben holen möchtest, dann schenken dir die Lichtwerkzeuge die erforderliche Energie, den ruhigen Raum, die 'Luft' zum Atmen, die nötige Unterstützung. Wie ein guter Partner.

Tipp: benutze deine Werkzeuge regelmäßig. Je mehr du deine Lichtwerkzeuge als Partner betrachtest, sie aktiv und bewusst einsetzt, umso mehr wirst du spüren. Du erlebst eine wachsende ruhevolle Kraft und Zuversicht.


Jeder Tag bringt neue Einsichten, ein Verständnis oder ein Zeichen, dass du Fortschritte machst. Achte darauf!

Trau Dich und sprich mit anderen Menschen über Deine Erfahrungen. Es gibt wahrscheinlich mehr potenzielle Weggefährten, als Du Dir momentan vorstellen kannst.


Möge Menschlichkeit und Liebe unseren Blick auf die Welt bestimmen!

Alles Liebe für heute und lass Dein inneres Licht scheinen!
Und denk immer daran - DU BIST außergewöhnlich!


Und wenn du Fragen haben solltest – einfach kurz melden. Ich bin für all Deine Fragen da.
Sabine Fechner

Tel.: +49(0)203-39250560
auch Mobil oder unter WhatsApp unter ++49(0)1704878506 
per Email: info@biogenesis-lichtwerkzeuge.com


 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Spare 10% mit dem Code {Muttertag} Läuft ab in: 2 Tagen